Wege des Wassers
Wasser ist Leben

 

Home    Wasser    Salzwasser    Süsswasser    Ansatz    Projektgebiet    Gewässermanagement     Gewässermonitoring    Impressum   

   

Wasser

Wasser ist mehr als die chemische Formel H2O. Jeder der schon unter Durst gelitten hat, wird wissen wie wichtig Wasser ist. Unsere gesamte Zellstruktur, die eines jeden uns bekannten Lebewesens auf der Erde benötigt Wasser zum Leben. Seit ewigen Zeiten gibt es auf der Erde einen Kreislauf des Wassers. Wasser verdunstet, kondensiert an feinsten Teilchen zu großen, schweren Wolken und regnet irgendwann wieder zur Erde herab.

Dort versickert es oder rinnt an der Oberfläche ab. Es wird in unterirdischen Flüssen und Seen gespeichert, geht durch unzählige Gesteinsschichten, bis das Wasser als Quelle wieder zu Tage tritt.

Irgendwann verdunstet der Wassertropfen wieder, bis der Kreislauf von vorne beginnt.



 

 
 

Gesundheit    Freizeit    Internet    Technik    Reisen    Tiere    Urlaub    Finanzen    Shopping    Recht    Familie    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Musik    Immobilien    Österreich    Tipps    Sonstiges