Wege des Wassers
Wasser ist Leben

 

Home    Wasser    Salzwasser    Süsswasser    Ansatz    Projektgebiet    Gewässermanagement     Gewässermonitoring    Impressum   

   

Süßwasser

Süßwasser nennt man jenes Wasser, das nicht mit Salzen gebunden ist. Also einen Salzgehalt unter 0,1% Salz beinhaltet. Eines der größten Süßwasserreservoirs stellt das Eis der Gletscher und Polarregionen dar. Dieses Süßwasser Vorkommen ist in der letzten Zeit jedoch immer öfter in den Schlagzeilen. Das Eis schmilzt, und damit auch die langjährigen Reserven an Süßwasser.

Regen würde, wenn die Luft rein und sauber ist, sogar destilliertem Wasser gleich kommen. Doch nimmt das Wasser (auch um zu Tröpfchen kondensieren zu können) kleinste Schwebeteilchen in der Luft auf. Um in Zukunft überleben zu können, sollten wir uns heute schon Gedanken über die Wasserversorgung der Zukunft machen.



 

 
 

Gesundheit    Freizeit    Internet    Technik    Reisen    Tiere    Urlaub    Finanzen    Shopping    Recht    Familie    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Musik    Immobilien    Österreich    Tipps    Sonstiges