Wege des Wassers
Wasser ist Leben

 

Home    Wasser    Salzwasser    Süsswasser    Ansatz    Projektgebiet    Gewässermanagement     Gewässermonitoring    Impressum   

   

Salzwasser

Als Salzwasser versteht man eine Lösung von Salzen in Wasser. Salze gibt es nun viele aber üblicherweise versteht man dabei das Salz des Kochsalzes. So wie auch das Meereswasser eben solch ein Salzwasser ist.

Das Meerwasser stellt das größte Salzvorkommen und auch das größte Wasservorkommen der Erde dar. Nur ist das Salzwasser für den Organismus ab einer bestimmten Salzkonzentration nicht mehr bekömmlich. Wasser mit einem Salzgehalt unter 0,1% wird übrigens Süßwasser genannt.

Meereswasser hat durchschnittlich einen Salzgehalt von 3,5%. Auch in unserem Körper befindet sich Salzwasser. Am leichtesten kann man das bei Tränen feststellen, die schmecken, wie jeder weiß salzig.



 

 
 

Gesundheit    Freizeit    Internet    Technik    Reisen    Tiere    Urlaub    Finanzen    Shopping    Recht    Familie    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Musik    Immobilien    Österreich    Tipps    Sonstiges