Wege des Wassers
Wasser ist Leben

 

Home    Wasser    Salzwasser    Süsswasser    Ansatz    Projektgebiet    Gewässermanagement     Gewässermonitoring    Impressum   

   

Gewässermonitoring

Nachdem jeder schon begriffen haben sollte, dass Wasser Leben ist, sollte auch klar sein, dass wir besser mit dem wichtigsten Rohstoff, den uns die Natur zu bieten hat, eben das Wasser, umgehen sollten. Um dauerhaft die Güte und Qualität von Gewässern auf die chemisch-physikalischen und biologischen Eigenschaften zu überwachen, hat man das Gewässermonitoring entwickelt.

Die Überwachung und die dabei zu überwachenden Parameter sind im europäischen Ferry-Box-Projekt integriert. Damit wird das Gewässermonitoring schon fast zu einem Routinejob.

Egal ob Küstengewässer, Meeresgebiete, Seen, Flüsse für die Schifffahrt oder kleine Gebirgsbäche, alle Gewässer können einem solchen Monitoring unterzogen werden. Die Erkenntnisse aus eben diesen Daten und die Entwicklung die wir daraus ablesen können, kann uns helfen die Zukunft des Wassers zu sichern.


 

 
 

Gesundheit    Freizeit    Internet    Technik    Reisen    Tiere    Urlaub    Finanzen    Shopping    Recht    Familie    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Musik    Immobilien    Österreich    Tipps    Sonstiges